Termine


Der ein oder andere hat es schon gesehen, die Fasnacht hat Einzug in Kuppenheim gehalten. Wenn auch ganz anders als gewohnt. Statt mit den traditionellen Knöpfle Sitzungen, dem Kinderball und einem Schmutzigen Donnerstag mit buntem Treiben in den Straßen und der Veranstaltungshalle "feiert" der Narr leise. Er begegnet den MitbürgerInnen in Schaufenstern, mit dem Knöpfle-Orden an Fenstern und Türen und mit den bunten Fähnle auf dem Friedensplatz. Wie das gemeinsam Plakat der Kuppenheimer Zünfte verspricht, der Narr verstummt nicht, feiert nur auf andere Art und Weise. Und so haben wir es uns auch nicht nehmen lassen und zumindest intern einen abwechslungsreichen Abend verbracht, beim 1. Online-Kappenabend der passend zur eigentlichen 2. Knöpfle Sitzung am vergangenen Samstag stattfand. Im intimen Ambiente des heimischen Wohnzimmers wurde gemeinsam gelacht, gesungen und gefeiert. Des Weiteren haben wir auf unseren Social Media Kanälen das ein oder andere Video in fasnachtlicher Mission veröffentlicht. Wer es noch nicht gesehen hat, kann sich bei Facebook, Instagram und unserer Homepage austoben. Und auch wenn wir dieses Jahr nicht durch die Straßen und Kindergärten ziehen können, so haben wir die Kinder dennoch nicht vergessen und ihnen einen Videogruß in die Notbetreuung zukommen lassen.
Wir sind zuversichtlich, im nächsten Jahr wieder gemeinsam Feiern und laut "Narri Narro" und "Knöpfle g´schosse" rufen zu können und endlich die neue Halle einweihen zu dürfen.
Aber haltet bis dahin trotzdem die Augen auf, vielleicht begegnet euch ja doch das ein oder andere Knöpfle noch in dieser Fasnacht auf Kuppenheims Straßen oder in den Geschäften.
Bleibt alle gesund, eure Knöpfle


Bitte auch immer im nach Terminen schauen!