Termine


Fasnacht- Heiße Phase 2022

Ein wenig närrische Normalität ist mit den Fähnle auf dem Friedensplatz auch in diesem Jahr eingekehrt. Wer an den letzten beiden Samstagen in Kuppenheim zum Einkaufen unterwegs war, konnte sicherlich das eine oder andere Knöpfle entdecken. Statt wie gewöhnlich auf Umzügen Bonbons und Süßigkeiten zu verteilen, haben wir dieses Jahr Narrentüten gepackt und an Passanten verteilt. Mit den Narrentüten haben wir versucht etwas närrische Stimmung in die Kuppenheimer Wohnzimmer zu bringen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Sandra Geissler, Reisebüro Reisezeit und Eva Ludwig, Stadtapotheke für die Unterstützung bei dieser Aktion bedanken.
Traditionell wird zwischen Schmutziger Donnerstag und Aschermittwoch auch wieder die Knöpfle-Fahne auf dem Friedensplatz im Winde wehen.
Zum Endspurt der Fasnacht 2022 konnte die Narrenzunft Knöpfle für den Fasnacht Sonntag einen Startplatz bei der großen Karnevalsparade in Iffezheim auf der Rennbahn ergattern. Wir freuen uns riesig auf diese Parade und hoffen auf viele begeisterte Zuschauer. Um uns auf dieses Event einzustimmen, werden wir bereits am Samstag für den Wochenendeinkauf ins Häs schlüpfen und in Kuppenheim unterwegs sein. So können wir in diesem Jahr ein wenig die Fasnacht und das Brauchtum aufleben lassen.

 

Bitte auch immer im nach Terminen schauen!