News 2011

Kinderferienprogramm 2011 mit den Knöpfle im Karlsruher Zoo

Um 09:45 Uhr haben wir uns am Bahnhof in Kuppenheim getroffen. Als dann alle da waren, haben wir uns noch bekannt gemacht. Danach sind wir gemeinsam mit der Bahn nach Karlsruhe gefahren. Wir kamen am Karlsruher Hauptbahnhof an und zu unserer Überraschung standen dort Joe und ein Kollege mit ihrem Polizeiauto. Alle Kinder durften sich das Polizeiauto genau anschauen und die Dienstmützen aufsetzen. Nach dieser gelungenen Überraschung gingen wir in den Zoo. Bei den Robben gab es ein Tigerrobbenbaby. Und bei den Eisbären konnten wir die Fütterung bestaunen. Es war schön zu sehen, wie die weißen Riesen begierig Fische, Salat und Äpfel von ihrem Pfleger nahmen. Somit legten wir auch eine kleine Pause ein. Nachdem wir alle Tiere angeschaut hatten, gingen wir noch auf den Spielplatz. Danach haben wir noch ein Eis gegessen. Nach dem Eis sind wir mit dem Boot gefahren. Und dann ging es zurück nach Kuppenheim.

Saskia Strey

Einen besonderen Dank an die Betreuerinnen Nadine, Silvia, Ilona, Ursel und Leni. Ebenso einen Dank an Patrick, der uns wieder die tollen Namensschilder gemacht hat.

Die Kinder, die gerne Fotos des Ausflugs hätten, melden sich bitte bei judith7schmitt@aol.com (Betreff: Kinderferienprogramm 2011)

Minigarde löst Kinogutschein der Murgtalwerkstätten ein
Im Rahmen Ihres Auftrittes während der Sitzung mit den Murgtalwerkstätten haben die Kinder der Minigarde als Dankeschön Gutscheine für einen gemeinsamen Besuch im Kino bekommen. Gemeinsam machte sich die Gruppe am 17. April mit der Stadtbahn auf dem Weg ins Kino nach Ottenau. Nach kurzem Fußmarsch war das erste Ziel erreicht: Eis Wolf. Leider war die Schlange aufgrund des schönen Wetters zu lang oder die Zeit bis zum Kinobeginn war zu kurz, je nach Sichtweise. Kurzerhand wurde umdisponiert und ein erfolgreicher Besuch beim Eis Wolf konnte nach dem Film stattfinden. Gespannt nahmen die Kinder im Kino platz und konnten den Filmstart von "RIO" kaum erwarten.
Gestärkt vom leckeren Eis und gut gelaunt konnte abschließend das Rückfahrt bis nach Kuppenheim gemeistert werden. Super, dass fast alle auch so kurzfristig dabei sein konnten! Nochmals herzlichen Dank an Hr. Bleier von den Murgtalwerkstätten, der den Kindern diesen Tag ermöglichte.

Mitgliederehrung anlässlich der Ordensmatineé 2011

Mit der zur Tradition gewordenen Ordensmatineé am Dreikönigstag, läuten die Narren der Narrenzunft Knöpfle das neue Jahr und damit auch die närrische 5.Jahreszeit ein.
Neu ist, dass die Matineé zum Anlass genommen wird, passive und aktive Mitglieder für 22 Jahre Mitgliedschaft, mit einer Urkunde zu ehren und mit dem neuen Jahresorden 2011 auszuzeichnen.

Von links: Vorstand Josef Schröder, geehrt für 22 Jahre wurden: Heribert Schäfer, Dieter Schmitt, Christa Kastner, Michael Geiger, Norbert Kastner, Ute Geiger